Mein Name ist Frank Jonas 

Ich bin 1979 geboren und habe von 1995 bis 1998 meine Ausbildung als Dachdeckergeselle erfolgreich abgeschlossen. Ab dem Jahr 1998 bis 2011 war ich als Dachdecker bzw. Spengler täglich an den verschiedensten Baustellen vor Ort. In diesen zwölf Jahren habe ich in allen Bereichen des Dachdeckerhandwerks gearbeitet los ging es mit Steildach Eindeckung im Neu- und Altbau. Danach kam ich in die Flachdachabteilung dort waren die Schwerpunkte in der ersten Zeit auf die Abdichtung mit Bitumenbahnen gelegt, dieses änderte sich im laufe der Zeit auf Kunststoffbahnen (PVC, FPO) und Flüssigabdichtung. Von ca. 2006- 2011 war ich dann als Spengler unterwegs in dieser Zeit habe ich Dachrinnen, Kamin und Gauben Verkleidung, Giebelverkleidung, Stehfalzdächer u.v.m. mir aneignen dürfen.

Im Jahr 2011 war es an der Zeit meine Ausbildung zum Dachdeckermeister zu beginnen. 2012 durfte ich dann diesen Titel als Meister mit nach Hause nehmen. Ab diesem Zeitpunkt war für mich klar das ich eine eigene Firma leiten möchte. Los ging es aber immer noch nicht ich äderte meine Richtung und war 6 Jahre als Bauleiter in einer größeren Firma in der Region tätig.

Am 1.11.2018 war es dann soweit ich gründete meine Firma Frank Jonas Dachdeckermeister im Nebengewerbe und arbeitete ab dem 1.4.2019 Hauptberuflich für mich in meinem Betrieb.

Wie sie sehen ist mein Betrieb noch sehr jung aber es gibt jede menge Know how um eine qualitativ hochwertige Arbeitsleistung abzurufen.  

Ihr Dachdeckermeister 

Frank Jonas