Frank Jonas ist 1979 geboren und hat von 1995 bis 1998 seine Ausbildung als Dachdeckergeselle erfolgreich abgeschlossen. Ab dem Jahr 1998 bis 2011 war er als Dachdecker bzw. Spengler täglich an verschiedensten Baustellen vor Ort.

In diesen zwölf Jahren hat Frank in allen Bereichen des Dachdeckerhandwerks gearbeitet los ging es mit Steildach Eindeckung im Neu- und Altbau. Danach kam er in die Flachdachabteilung dort waren die Schwerpunkte in der ersten Zeit auf die Abdichtung mit Bitumenbahnen gelegt, dieses änderte sich im laufe der Zeit auf Kunststoffbahnen (PVC, FPO) und Flüssigabdichtung.

Von ca. 2006- 2011 war er dann als Spengler unterwegs in dieser Zeit hat sich Frank die Montage von Dachrinnen, Kamin und Gauben Verkleidung, Giebelverkleidung, Stehfalzdächer u.v.m. angeeignet.

Im Jahr 2011 war es an der Zeit die Ausbildung zum Dachdeckermeister zu beginnen. 2012 durfte Frank dann diesen Titel als Meister mit nach Hause nehmen. Ab diesem Zeitpunkt war klar das Frank Jonas seine eigene Firma gründen wird, dies tat er dann am 1.11.2018 der Firmenname war damals Frank Jonas Dachdeckermeister später ab dem 1.1.2022 wurde die Firma in Jonas Bedachungen GmbH umgewandelt.

 

Wie sie sehen ist der Betrieb noch sehr jung aber es gibt jede Menge Know how um eine qualitativ hochwertige Arbeitsleistung abzurufen.  

 

Ihr Dachdeckermeister

Frank Jonas